Bergtour Wildspitz

...auf einen Blick
Saisonszeit 15. April - 01. Oktober
Dauer 2 - Tagestouren
Art der Tour Hochalpine Bergtour
Geeignet für erfahrene BergwanderInnen mit alpinen Vorkenntnissen
Voraussetzungen mind. Teilnehmer 2 Personen, gute Kondition, Trittsicherheit
Mitzubringen Berg- und Trekkingschuhe, Rucksack, wetterfeste Kleidung
Alles Inklusive Bergführer, Zertifikat, Foto CD
Tarife
Einzelpreis € 100,-- pro Person

Bergtour WildspitzMit stolzen 3.774 Metern thront die Wildspitze über den Ötztaler Alpen. Die fantastische Fernsicht und die anziehende Gletscherwelt sorgen für eine bleibende Erinnerung.

Wir starten im urigen Bergsteigerdorf Vent und wandern zunächst auf die Breslauer Hütte. Für die ganz Harten wartet auf diesem Weg das "Wilde Mannle" - quasi zum "warm laufen".

Bergtour WildspitzNach einer Übernachtung gehen wir in aller Frühe, beim Schein der Stirnlampe, hinauf auf die Wildspitze. Nach 5 Stunden ist dann soweit - man steht oben auf dem höchsten Gipfel Nordtirols. Die Quälerei vom Aufstieg ist schnell vergessen und man ist nur noch stolz es geschafft zu haben. Beim Abstieg könnt Ihr Euch den Weg dann noch einmal vergegenwärtigen, damit Ihr im Büro auch etwas zu erzählen habt.

Anfragen/Buchen

Fotoblick